Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

Business-Vorschlag

Lieber Freund

Ich mцchte mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin ein britischer Dr.James McPherson, auch ein Mitarbeiter einer Offshore-Bank (Standard Chartered Bank Limited) London Bьro. Ich bin der Leiter der Buchhaltung. Ich freue mich ьber Sie zu einem sehr dringend und profitables Geschдft Vorschlag, glaube ich, wird das fьr uns beide nach Abschluss Gewinn. Ich Sie kontaktiert nach einer sorgfдltigen Gedanken, dass Sie vielleicht in der Lage, dem Umgang mit diesem Geschдftsvorgang, die ich im Folgenden erlдutern. Die Summe von Ј 15,500,000.00GBP (fьnfzehn Millionen fьnfhunderttausend Great British Pound Sterling) schwimmt nicht beansprucht in meiner Bank als alle Bemьhungen, um ьber den Angehцrigen unseres Kunden, der das Geld hinterlegt bekommen haben, die Steine ??zu schlagen. Es ist dieser Client Herr Roger Ian Wright ein US-Geschдftsmann, der Grьnder von einem Sao Paulo ansдssige Investment-Firma. Am 22. Mai 2009 wurde Herr Roger Ian Wright, seine Frau und seine beiden Kinder starben
 alle in einer King Air B350 Flugz
http://www.abc.net.au/news/stories/2009/05/23/2579118.htm?section=justin

Alle Versuche, seine nдchsten Angehцrigen zu verfolgen, waren vergeblich. Meine Position hier in meinem Bьro verlangt von mir, zu untersuchen und liefern die nдchsten Angehцrigen, daher weitere Untersuchungen gemacht und entdeckt, dass ich Herr Roger Ian Wright hatte keine nдchsten Angehцrigen oder eine Beziehung zu erklдren in allen seinen offiziellen Dokumenten, einschlieЯlich seiner Bankeinlagen Papierkram in meiner Bank. Laut der britischen Law wird das Geld nach 5 J. in den Besitz der britischen Regierung zurьck, wenn niemand gilt fьr den Fonds zu erreichen. Um dies habe ich mich entschieden, um Ihre Unterstьtzung zu suchen zu haben, Sie als seine nдchsten Angehцrigen stehen, so dass der Fonds (Ј 15,5 Millionen britische Pfund), wдre in Ihrem Namen wie die nдchsten Angehцrigen freigesetzt und in bezahlt werden verhindern, dass Ihr Konto. Alle Dokumente und der Nachweis, das haben Sie Anspruch dieser Fonds ohne Stress wird Ihnen nach Ihrer Antwort auf diese E-Mail weiterg
 eleitet werden.

Ich beabsichtige, 50% der gesamten Mittel, die die Summe von Ј 7.750,000.00GBP als Ausgleich fьr Ihre Unterstьtzung ist zu geben. Ich werde Sie ьber die vollstдndige Transaktion nach Eingang Ihrer Antwort, wenn interessiert mitteilen, und ich werde Ihnen die Details und notwendigen Verfahren, mit dem die Ьberweisung zu senden.

Sollten Sie daran interessiert? Bitte senden Sie mir:
1. Vollstдndige Namen
2. Private Telefonnummer
3. Aktuelle Wohnadresse
4. Beruf
5. Alter & Sex.
Erreichen mich ьber meine E-Mail-ID: jamesmcpherson37@outlook.com
Ihre unmittelbare Reaktion ist zu erkennen,

Mit freundlichen GrьЯen,

Dr.James McPherson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen