Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

Aktueller Love-Scam (Sammlung)

Zur Zeit sind relativ viele E-Mails angeblich junger Damen unterwegs, die Ihre Heimat (meist Osteuropa) gerne auf der Suche nach Ihrem Traummann verlassen möchten (siehe: Liebesgrüße aus dem fernen Russland). Meist sind diese E-Mails noch mit einem Foto ausgestattet, dass einen ermutigen soll sich bei diesen reizenden Damen zu melden - zumal man ja der Auserwählte ist!
In keinem Fall stecken hinter diesen E-Mails die beschriebenen Frauen und der Hintergrund ist auch keine vollkommene Liebesbeziehung. Vielmehr geht es darum Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen (siehe Love-Scam)!
Hier ein paar Beispiele der aktuellen Love-Scam-Mails:



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Hallo Mister! / Sweet Irina

Hallo liebe!
Ich mochte mit Ihnen vertraut zu machen Nun, mein Name ist Irina und was ist Ihr Name? Wie alt sind Sie? Ich bin 31. Iche komme aus Die Russische Foderation.
Ich bin schon sanfte Pflege lady mit einem guten Sinn fur Humor.
Online Suche aufrichtigen respekt Mister Liebe. Was ist mit dir? suchen fur Madchen? Wenn ich interessante, Sie, schreiben.

Bitte schreiben nur auf meine private e-mail: feirinaska@yandex.com

Kusse



Salutti mein Enigmatic person! / Mi Viktoriya

Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Gutten TagHey mein mysterious person. Single Pretty woman schrieb dir. Ich bin auf der Suche nach interessanten Serious Beziehung mit einem person. Mein of treffen ist creating lovely Familie. Wenn
Sie don't genug Female-Warme und Zartlichkeit, dann werden wir finden eine gemeinsame Language. Kurz uber mich: Ich bin Viktoriya, ich bin 25 Jahre alt, aber fur mich das Alter tut nicht Matter. Ich bin Lonely, sunny, nicht langweilig und sehr gutmutig. Ich like die offene und fair Man und Ich bin schatzen diese Eigenschaften. Ich bin mir sicher, dass Christmas Holeday everething wahr und mein Traum von searching ein Seelenverwandten werden done. Ich sure, daB es sehr Interesting, Communicate mit einander und teilen pics!

Nur schreiben Sie mir an meine Own e-mail: viktoriyaberry@yahoo.com

Ich bin waiting der Letter. Heiraten Christmas und gluckliches neues Jahr! Mit den besten wunschen! Ihre neue sexy woman Viktoriya!!



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail

Hej.
How are you doing?
Sorry for disturb, seems we are on the same a dating site. You can call me Tanya. I live in Russian Federation. I would be happy to meet a nice and kind man from your country, cause I plan to move there very soon. It will be good to know you better. If you are interested in our talking, you can write to this email. I'm very gentle and cheerful girl. We can share photos, even nu, if you want.
Waiting for your reply.

Please write only to my personal email: tanyatancordisko@gmail.com

Best regards,
Tanya Smile



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Guten Tag Ich habe Deine E-Mail durch Singelboerse gekriegt. Erinnerst Du Dich an mich?. Ich
schicke Dir ein Bild von mir. Was denkst Du ueber mich? Bist Du mit meinem Aussehen zufrieden?. Ich wuerde gerne wissen, welche Meinung Du darueber hast. Ich wuerde nur mit Dir weiter in Kontakt bleiben. Ich mag Dich sehr und ich wuerde Dich naeher kennenlernen. Ich erzaehle Dir meine Geschichte. Ich heisse Ekaterina. Ich lebe auf dem kleinen Dorf. Ich wohne alleine. Ich bin schon zu lange single. Leider hat meine letzte Beziehung ein schlechtes Ende gefunden!. Deshalb war es fuer mich schwer in neue Beziehung zu gehen. Ich habe mich entschlossen, per Internet einen Mann kenenzulernen. Ich habe Dich sehr nett gefunden und ich wollte Dich kennenlernen. Ich weiss nicht, was daraus wird. Nun reicht es mir einfach einen neuen Freund zu finden. Bist Du nicht etwa dagegen? Ich warte auf Deine Antwort. Bitte erzaehl mir mehr ueber Dich. Es waere schoen, wenn Du mir ein frisches Photo von Dir schicken wuerdest. Ist es moeglich?

Bitte beantworten Sie nur auf meine personliche e-mail: kitkaty34@gmail.com

Deine neue Freundin, Ekaterina Iam



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Hi, ist mein Name Elena! Was ist Ihre Stimmung? Ich will im Voraus entschuldigen, wenn ich dir
mitgebracht Unannehmlichkeiten! Ich bin es satt, alleine zu sein, und beschlossen, online-dating zu versuchen! Ich hoffe, dass dies eine neue Phase in meinem Leben. Ich werde ein wenig uber sich selbst sagen! Ich lebe in den zentralen Teil von Russland, Ukhta! Ich arbeite als Assistent Chirurg im Krankenhaus! Ich bin 31 Jahre und ich war noch nie in der Lage, einen anstandigen Mann zu finden! Ich bin ehrlich, offen, ich bin ein wenig naiv, und es brachte mich in das Leid der Vergangenheit! Wir haben eine kleine Stadt, und es ist schwer, einen anstandigen Mann zu finden. Ich habe eine Menge Hype im Internet gesehen, uber online-dating und beschlossen, es zu versuchen! Ich hoffe, Sie genie?en meine Fotos, und Antworte mir! In Ihrem Schreiben bitte schreiben Sie mir ein wenig uber Sie und schicken Sie Ihre Fotos!

Bitte beantworten Sie nur meinen personliche e-mail: elenawaxxi@gmail.com

Vielleicht bist du diejenige, die ich gesucht habe! Ich hoffe, eine fruhe Antwort! Elena.



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Hi How is your health? What are you doing? I was happy to have a They acquaintance. It is very
good to have friends who live another country. I have always been interested in the culture and life of other countries. I hope that our friendship will continue, as I I liked the contact with you. It's so wonderful. I will say, A little about yourself. I live in the country RU in the city of Samara, which is On the banks of the Volga. And where do you live? say a little about yourself. Tell your age. I will try to tell more about myself. how I will give you some of their photos. I hope it pleases you. I'm just so wonderful to get a Photo of you. I wish you all fine.
If you need my answer Please answer only to my personal mail: katsuper2015@gmail.com

I will wait for your reply .Ekaterina



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Hey! Mir hat dein Profil gefallen. Ich kann mich hier nicht umgehen, deshalb es wird besser sein wenn du mir auf mail: yulalarb@gmail.com

schreiben wirst. Ich werde meine Fotos schicken eben ich werde von mir erzahlen.
Ich hoffe, dass du mir antworten wirst.

Girl Lonely








Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
h sende Dir ein Bild von mir. Wie findest Du mich? Gefuellt es Dir, wie ich aussehe?. Ich wuerde gerne wissen, welche Meinung Du darueber hast. Ich wollte nur mit Dir weiter in Verbindung bleiben. Ich mag Dich sehr und ich moechte Dich naeher kennenlernen. Ich erzaehle Dir ueber mich. Mein Name ist Anna. Ich lebe auf dem kleinen Lande. Ich wohne alleine. Ich bin seit langem single. Leider hat meine letzte Beziehung ein schlechtes Ende gefunden!. Deshalb war es fuer mich schwer in neue Beziehung zu gehen. Ich habe mich entschlossen, per Internet einen Mann kenenzulernen. Ich habe Dich sehr nett gefunden und ich wuerde Dich kennenlernen. Ich weiss nicht, was da herauskommt. Nun reicht es mir einfach einen neuen Freund zu machen. Bist Du nicht etwa dagegen? Ich warte auf Deine Mail.
Hello
Ich habe Deine E-Mail-Adresse durch Online Dating Seite gekriegt. Erinnerst Du Dich an mich?. Ic

Bitte beantworten Sie nur, meine privaten e-mail: anyutka.schon@yandex.com

Bitte erzaehl mir mehr ueber Dich. Es waere nett, wenn Du mir ein frisches Photo von Dir schicken wuerdest. Ist es moeglich?
Deine neue Freundin, Anna



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Gutten Tag!
Ich hatte nie gedacht, dass das schicksal mich mit dem Net zu bringen,
fur die Suche nach meinem zweiten Teil.
Ich sah dein Profil auf einer Dating-Website und beschlossen, Ihnen zu schreiben.
Ich habe mich entschieden, das Internet zu verwenden, um kennenzulernen, da sich im realen
Leben mir die schlechten Manner treffen, die mich verraten mich nicht schatzen.
Ich bin 31 jahre alt, lebe in Russia in der provinz weit von gro?en Stadten und all diese Eitelkeit.
Ich war verheiratet niemals und ich habe keine Kinder.
Es ist ein wunsch, den guten mann fur die ernsten beziehungen treffen.
Ich hoffe, dass sie mein Foto war angenehm. Schreiben sie mir, wenn sie sich fur mich interessieren.
Sehr wichtig! Ich freue mich nur ernsthafte Beziehung! Ich brauche keine Spiele und virtuellen Sex!
Ich werde euch noch mehr Foto senden ...

Antworten Sie bitte nur meine personlichen email: krasayulka83@gmail.com

Ich hoffe, dass Sie ehrlich zu mir sein.
Schreiben Sie mir den gegenwartigen Namen.
Bye-bye

Yulia-Woman


Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail

{Hi|Hey|Tag|Gutten Tag|Salut|Salutti|Hallo{! Ich bin froh, Ihnen diesen Brief zu schreiben.
Mein Name ist Natalia. Ich bin ein einziges Madchen. Ich bin auf der
Suche nach Freundschaft mit Menschen aus anderen Landern, Ich mag,
ihren Horizont zu erweitern. Wenn Sie lernen wollen, dann schreiben

Bitte beantworten Sie nur auf meine personliche email: natasha@plus-mymail.com

Ich habe
Ihnen mein foto. Ich werde auf die Antwort warten! Natalia Sweet


Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail

Hi! Ich habe Deine Mail durch Dating-Webseite erhalten. Hast Du Dich an mich erinnert?. Ich sende Dir ein Bild von mir. Wie findest Du mich? Gefuellt es Dir, wie ich aussehe?. Es ist interessant Deine Meinung ueber mich zu wissen. Ich wollte nur mit Dir weiter in Kontakt bleiben. Du hast mir sehr gut gefallen und ich moechte Dich besser kennenlernen. Ich erzaehle Dir ueber mich. Ich heisse Nastya. Ich bin 32 Jahre alt. Ich lebe auf dem kleinen Dorf. Ich wohne alleine. Ich habe seit langer Zeit keine Beziehung. Leider hat meine letzte Beziehung ein schlimmes Ende gefunden!. Deshalb war es fuer mich schwer neue Beziehung zu beginnen. Ich habe mich vorgenommen, ueber das Internet einen Mann zu suchen. Ich habe Dich sehr gemocht und ich wuerde Dich kennenlernen. Ich weiss nicht, was daraus wird. Momentan brauche ich einfach einen neuen Freund zu finden. Bist Du nicht etwa dagegen? Ich warte auf Deine Rueckmeldung. Bitte erzaehl mir mehr ueber Dich. Es waere nett, wenn Du mir ein letztes Bild von Dir senden wuerdest. Ist es moeglich?

Bitte beantworten Sie nur auf meine personliche email: letonassy@yandex.com

Deine neue Freundin, Iam Nastya


Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail

Guten Abend
Wir haben uns auf der Site der Bekanntschaften kennengelernt.
Ich will den Kommunikation mit dir fortsetzen, deshalb schicke ich dir mein Foto.
Wenn dir meine Foto gefallen attraktiv findest, kann ich dir dann meine anderen Foto schicken.
Ich lebe in Rus, die Entfernung ist kein Problem fur mich.
Wir konnen uns kommunizieren. Wie alt bist du?

Bitte beantworten Sie nur meine personliche email: Larisa.Arturovna@gmail.com

Schreibe mir bitte und schicke mir dein Bilder. Ich warte darauf.
Larisa Beauty



Foto aus der Scam-Mail
Foto aus der Scam-Mail
Hello!
Finally I was able to write you a message..
I had not previously acquainted when the net and therefore not immediately decided to write
you a message.
But today, my day is fine, I have a very good mood and I decided to start a new acquaintance:)
That is why I am writing to you my humble post in the hope that you will see it and reply to me.
My name Elena!
In real life, I have not been able to meet the beloved man, and so I'm
hoping that maybe on the internet I met a good, interesting man for serious relationship.
I can tell you more things about me and my life in future messages.
I hope that my message to you and you are interested in write me!

Please reply only to my personal email: elenakov@rusgmail.ru

I'll wait on you reply and your news photos. Elena Mi!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen