Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

Herr Richard Olivant braucht genau Sie ...

Ich bin Richard Olivant von Bangui in der Zentralafrikanischen Republik. Du musst mir helfen, in ein profitables Geschäft in Deutschland für Return on Investment zu kaufen. Ich nähere mich Sie auf der Grundlage Ihrer Position / Erfahrung in Ihrem Arbeitsplatz. Ich brauche, um in andere Sektoren in Deutschland zu erhalten, da Ihre Währung ist stabil, auch stabile politische Klima. Ich möchte, dass meine Bevollmächtigten für diese Transaktion, und Ihre Kommission wird von Angesicht zu Angesicht verhandelt werden. Zur Zeit bin ich in Pretoria in Südafrika. Sobald ich von Ihnen höre, werden wir, wie Sie zu treffen, damit wir erleichtern die Investitionsverfahren zu diskutieren.

Danke Shon.
Richard Olivant.
+ 27-840-620-816
-----
Antworten Sie nicht auf dieses Angebot. Herr Olivant wird Ihnen wahrscheinlich viele schöne Dinge erzählen, zum Beispiel wie sich sein Vorschlag ist und wie einfach Sie dabei Geld verdienen können. Bevor er sich mit Ihnen treffen kann, verliert er am Flughafen aber wahrscheinlich seine Geldbörse und benötigt dringend eine Bargeldüberweisung von Ihnen um das Flugticket bezahlen zu können ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen