Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

Angebliches Konto des verunglückten John Lambert gefunden

Als Leiter Rechnungswesen Revision UBS Bank London, schreibe ich Ihnen
über ein Business-Vorschlag, dass der immense und des gegenseitigen
Nutzens, um uns beide sein wird. Vielleicht interessiert es Sie, dass in
meiner Abteilung kennen, wobei der Kopf des Konto Audit, entdeckte ich
eine Summe von achtzehn Millionen fünfhunderttausend britische Pfund
Sterling in einem Konto, das zu einem unserer ausländischen Kunden späten
Geschäft Mogul John Lambert gehört , eine amerikanische, das war ein Opfer
von einem Flugzeugabsturz im Jahr 2012, ihn und seine Familie zu töten.
John Lambert 44 Jahre, aus Springfield, und Robin Melton 46 Jahre, von
Ozark, starb, als der SR22 Cirrus 2012 stürzte in einem Feld in der Nähe
der Kreuzung der Landstraße 81 und Missouri 123.Also in der Ebene zum
Zeitpunkt des Absturzes waren Lamberts drei Kinder - McKinley, 15; und
Grayson, 16, Joshua, 10; Wir bedauern den großen Verlust.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2203861/Family-die-plane-crash-middle-night-business-man-father-controls.html

Allerdings ist die Wahl der Kontaktaufnahme mit Ihnen aus der
geographischen Natur, wo Sie leben, vor allem aufgrund der Sensibilität
der Transaktion und die Vertraulichkeit hier geweckt. Jetzt ist unsere
Bank gewartet hat für keine der Verwandten zu kommen-up für die
Behauptung, ohne Erfolg im Laufe des Jahres. Ich persönlich habe schon in
der Suche die Verwandten erfolglos; Ich suche Ihre Zustimmung an Sie als
nächsten Angehörigen / Begünstigte an den Verstorbenen zu präsentieren, so
dass die Erlöse aus diesem Konto bei £ 18,5 Millionen britische Pfund
Sterling geschätzt kann auf Ihr Bankkonto als das benannt nächsten
Angehörigen / Empfänger übertragen werden.

Für weitere Informationen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und
Adresse direkten Handy-Nummern.

Grüße

Dr. James W. Adolf
----------
Hier wird versucht das tragische Unglück der Familie Lambert zu verwenden um sie hereinzulegen. Antworten Sie nicht auf diese Mail, es handelt sich um eine Form von Nigeria-Scam.

3 Kommentare:

  1. So ein zufall mir hat das wer andere geschrieben :-)

    Hallo Freund,

    Ich bin Herr Brendan Nelson Chairman des Group Audit Committee der Royal Bank of Scotland Plc. London Piccadilly Circus, hier in England. Ich schreibe Ihnen, um einen Business-Vorschlag, die von immenser und gegenseitigen Nutzen für uns beide sein. Vielleicht interessiert es Sie, dass in meiner Abteilung kennen, entdeckte ich eine Summe von £ 18,5 Millionen (achtzehn Millionen fünfhunderttausend britische Pfund Sterling) in einem Konto, das zu einem unserer späten ausländischen Kunden gehört: Herr John Lambert, ein Amerikaner Business-Mogul, der war ein Opfer von einem Flugzeugabsturz im Jahr 2012, ihn und seine Familie zu töten. John Lambert 44, Springfield, und Robin Melton, 46 von Ozark, starb, als der SR22 2002 Cirrus in einem Feld in der Nähe der Kreuzung der Landstraße 81 und Missouri abgestürzt 123. Auch in der Ebene zum Zeitpunkt des Absturzes waren Lambert drei Kinder - McKinley 15; Grayson 16 und Joshua 10; Wir bedauern den großen Verlust.

    Allerdings ist die Wahl der Kontaktaufnahme mit Ihnen aus der geographischen Natur, geweckt, wo Sie leben, vor allem aufgrund der Sensibilität der Transaktion und die Vertraulichkeit hier. Jetzt ist unsere Bank gewartet hat keine der Verwandten der Angabe ohne Erfolg über das kommende Jahr-up. Ich persönlich erfolglos geblieben sind die Angehörigen bei der Suche; Ich suche Ihre Zustimmung an Sie als nächsten Angehörigen / Will Berechtigte an den Verstorbenen, so dass die Erlöse aus diesem Konto zu präsentieren bei Sterling 18,5 Millionen britische Pfund £ geschätzt als die nächsten Angehörigen / Empfänger benannt Sie bezahlt / übertragen werden.

    Dies wird in diese Prozentsätze, 60% für mich ausgezahlt oder geteilt werden, und 40% für Sie. Ich habe alle notwendigen rechtlichen Dokumente gesichert, die verwendet werden können, um diese Behauptung zu sichern. Alles was ich brauche ist in Ihrem Namen zu den Dokumenten und legalisieren sie vor dem Gericht hier zu beweisen, dass Sie als berechtigten Empfänger zu füllen. Alles, was ich jetzt verlangen, ist Ihre ehrliche Zusammenarbeit, Verschwiegenheit und Vertrauen zu uns sehen diese Verhandlung durch aktivieren. Ich garantiere Ihnen, dass dies in den Bereich der Bankgesetze und unter einem sicheren legitimen Anordnung ausgeführt werden, die Sie von einem Verstoß gegen das Gesetz zu schützen.

    Bitte geben Sie mir die folgenden, wie wir Seven haben (7) Tage, dies zu durchlaufen. Dies ist sehr DRINGEND BITTE.

    1. Vollständiger Name:
    2. Der direkte Mobil:
    3. Ihre Kontaktadresse:
    4. Beruf:
    5. Alter:
    6. Geschlecht:
    7. Nationalität:

    Nachdem durch eine methodische Suche gegangen, entschied ich mich, Sie zu kontaktieren hoffen, dass Sie diesen Vorschlag interessant finden. Bitte auf Ihrer Bestätigung dieser Nachricht und zeigt Ihr Interesse werde ich liefern Ihnen weitere Informationen.

    Endeavor zu lassen Sie mich wissen, Ihre Entscheidung nicht halten mich warten.

    Ich danke Ihnen im Vorgriff für Ihre positive und positive Antwort.

    Freundliche Grüße,
    Herr Brendan Nelson

    AntwortenLöschen
  2. "Dr Brendan Nelson,"
    Das ist die E-mail Adresse habe dieses Schreiben ebenfalls erhalten eindeutig Unseriös.

    AntwortenLöschen
  3. "Dr Brendan Nelson,"
    Habe die E-mail am 28.04.2016 erhalten eindeutig Unseriös darum kümmert sich wohl niemand?

    AntwortenLöschen