Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

12.500.000 € eines verstorbenen Geschäftsmannes zu vergeben

Sehr geehrter Ihr Name,

Ich möchte mich erstmal gerne vorstellen.  Mein Name ist Rony Lam, die persönliche Rechtsanwältin meines verstorbenen Mandanten Herr  Pitt IhrNachname war als privater Geschäftsmann im internationalen Bereich tätig.

Im Jahr 2008 erlag mein Mandant an einen schweren Herzinfakt. Mein Mandant war ledig und kinderlos. Er hinterließ ein Vermögen in Wert von €12.500.000 (Zwölf Millionen Fünf Hundert Tausend Euro). Die sich in Obhut der zuständingen Bank befindet.  Die Bank ließ mir zukommen dass ich einen Erbberechtigen, Begünstigten vorstellen muss.

Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen Informationen, über die  Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Ich benötige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um Sie als den Begünstigten vorzustellen.

Alle meine Bemühungen Verwandte meines verstorbenen Mandanten waren erfolglos. Infolgedessen würde ich vorgeschlagen das Vermögen aufzuteilen, Sie erhalten 40% Prozent des Anteils und  40% Prozent würden mir dann zustehen. 15% Prozent werden an Gemeinnützige Organisationen gespendet, während 5% Prozent beiseite gesetzt werden für Umkosten, Aufwandsentschädigung im Internationalen Bereich.

Alle notwendige Dokumente beinhalten sinngemäß auch das Ursprungzeugnis, um demnach  Fragen von der zuständigen Bank zu vermeiden. Die beantragten Dokumente sind legal und begläubigt, die Sie für das Verfahren benötigen. Das Vermögen enthält kein kriminellen Ursprung. Das Verfahren wird einwandfrei ohne Komplikationen erfolgen,  die Geldüberweisung wird rechtsgemäß abgeschlossen. Alles was ich von Ihnen benötige  ist Ihr Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich bitte unter der private Tell number: +447700003593 und Email-Adresse. ronylam98@gmail.com

Die geplante Transaktion wird  durch legalen Rechtsmitteln, was Sie rechtlich schützen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Rony Lam
Tel: +447700003593
ronylam98@gmail.com
----------
Die Anrede und der Name des angeblich verstorbenen Geschäftsmannes variieren. Der Tote trägt dabei natürlich den selben Nachnamen wie der E-Mail-Empfänger.

6 Kommentare:

  1. hab so ne mail bekommen, nachdem ich bei ein paar adventskalender preisausschreiben mitgemacht habe...
    weiss jemand was passiert wenn man sich dort meldet?
    ist schon der empfang dieser mail schädlich???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Empfang von Scam-Mails ist nicht schädlich - man sollte nur nicht antworten. Anders sieht es beim Klick auf Links in Phishing-Mails aus: siehe http://Phishing-Mail-Alerts.de

      Löschen
  2. Nein, der Empfang von Scam-Mails ist nicht schädlich - man sollte nur nicht antworten. Anders sieht es beim Klick auf Links in Phishing-Mails aus: siehe Phishing-Mail-Alerts.de

    AntwortenLöschen
  3. Die gleiche E-Mail habe ich heute auch bekommen. Achtung Betrüger!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die gleiche E-Mail habe ich heute auch bekommen. Achtung Betrüger!!!

    AntwortenLöschen
  5. Achtung mir haben Sie es versucht Per Fax...
    `Nicht Anworten.....

    AntwortenLöschen