Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

$ 13.5 Mio. im warten in spanischem Schließfach

LANX & ASSOCIATES
Arc del Teatre  42, 08001 Barcelona (Spain)
Tel: +34631288554. Fax: +34917692868
Email: lanxhops111@yahoo.com

ABOGADOS

Sehr geehrter Ihr Name,

Als erstes, moechte ich Sie um Ihr Vertrauen in dieser Transaktion bitten, diese ist voellig vertraulich und streng geheim. Doch ich weiß, dass eine Transaktion in dieser Groeße, jeden besorgt und beunruhigt machen kann, aber ich versichere Ihnen, das am Ende alles gut laufen wird.Ich werde anfangen, indem ich mich anstaendig vorstelle. Es wird Sie sicherlich ueberraschen diesen  Brief zu erhalten, da wir vorher keine Absprache hatten. Mein Name ist Lanx Hops, die Anwaeltin des verstorbenen Herrn Ing. Hana IhrNachnam.
Bevor Herr Hana IhrNachname starb, hat er die Summe von $ 13.5 Mio. (Dreizehn Mio und fuenfhundert Tausend US-Dollar)mit einer Sicherheitsfirma hier in Spanien hintergelassen. Aus Gruenden der Sicherheit hat er den Inhalt, in einem hinterlegten Schliessfach der Sicherheitsfirma, nicht bekannt gemacht. Der Sicherheitsdienst hat mich nun beauftragt, einem Familienmitglied, Erben und Beguenstigten einen Anspruch auf dieses Schließfach zu praesentieren, bevor er das Schließfach beschlagnahmt.
Bislang, habe ich mit aller Muehe versucht jemanden zu kontaktieren, der mit dem Verstorbenen in Verwandtschaft steht, dies war leider  erfolglos. Aus diesem Grund habe ich Sie kontaktiert. Eigentlich, bitte ich Sie um Ihre Einwilligung, Sie der Sicherheitsfirma als der Nachfolger Verwandt/Besitzer des Geldes unseres verstorbenen Kunden zu repraesentieren, da Sie den gleichen Nachnamen haben und somit wird das Schließfach an uns freilassen.
Alle legalen Dokumente, die Sie benoetigen  um den Anspruch gerichtlich als mein Mandant Nachfolger Verwandtschaft zu erhalten, werde ich Ihnen zur Verfuegung stellen.Ich moechte vorschlagen, dass 20% von dem Geld an Hilfsorganisationen verschenkt werden, und die üblichen 80 % gleichmaeßig an uns verteilt werden. Ich moechte Ihnen vergewissern, dass dieser Auftrag voellig Risikofrei ist. Ich werde meine Position als Anwaeltin des Verstorbenen benutzen um die Transaktion erfolgreich durchfuehren.
Kontaktieren Sie mich bitte unter dieser Privaten Telefonnumer:  ++34 631 288 554 Fax: +34-917 692 868 oder E-mail: lanxhops111@yahoo.com  Die geplante Transaktion wird unter einer autorisierten Anordnung durchgefuehrt, was Sie schuetzen wird. Falls das Geschaeftsleben nicht Ihrer Moral entspricht, dann bitte ich Sie meine Entschuldigung zu akzeptieren. Falls Sie im Gegenteil wuenschen mit mir dieses Ziel zu erringen, dann bitte ich Sie fuer weitere Details mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Gruessen,
Barr. Lanx Hops

Arc del Teatre, 42 08001 Barcelona  (Spain).
----------
Hier scheinen die Absender der Mail über eine Datenbank zu verfügen in der zu den E-Mail-Adressen die Namen hinterlegt sind. Aus der Empfänger-Adresse geht der Name jedenfalls nicht hervor, in der E-Mail taucht er aber auf (siehe Ihr Name und IhrNachname)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen