Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

Angebot von Gaddafis Erben

Happy New Year
Dr. Ayesha Gaddafi <ayse.ggad@live.com>

Mit einem tiefen Blick in Ihr LinkedIn-Profil, kann ich Ihnen sagen, einen sehr guten Ruf haben, dachte ich, diese Gelegenheit kann für Sie von Interesse sein, wenn nicht Ich entschuldige mich für das Eindringen. Ich bin Ayesha Gaddafi die Tochter des ehemaligen Führer von Libyen (Col. Muammar Gaddafi), habe ich Business-Vorschlag, sucht derzeit Seriöse Firma / Person, die wie mein Partner agieren. Kindly wieder zu mir zu mehr Information.

Regards
Ayesha Gaddafi
Email:ayeshgadd@gmail.com
----------
Durch Ihr LinkedIn-Profil mögen Sie vertrauensvoll erscheinen, diese angebliche Mail von Ayesha Gaddafi ist es auf jeden Fall nicht. Es handelt sich eher um Nigeria-Scam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen