Bei Scam-Mails handelt es sich rechtlich gesehen um versuchten Betrug. Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen sollen wir dazu gebracht werden Dienstleistungen zu erbringen oder Geld zu investieren. Oft macht man sich dabei auch selber strafbar.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie in folgendem Wikipedia-Artikel.

Dieser Blog finanziert sich über Werbung. Jeder Klick hilft ... wir bitten um Ihr Verständnis.

Seiten

20 Millionen Dollar an denen offiziell keiner interessiert ist

Hallo xyz,

Ich bin mir sicher, dass meiner E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber keine Sorge, ich habe nur der Nach- Namen durch Internet-Suche gefunden  und beschlossen  Sie zu  zu kontaktieren.

Mein Name ist Andrew Mitchell, ein Mitarbeiter von einem der führenden Banken hier in USA.

Zwanzig Millionen Dollar wurde seit 2003 in unserer Bank hinterlegt und der Konto inhaber  (Robert) starb 2004 in Südasien Tsunami mit seiner Familie, während einen Urlaub in Thailand.

Alle Versucht um einen seiner Verwandten zu finden seit seinem Tod waren nicht erfolgreich. Nun, möchte ich Sie als VERWANDTEN / BEGÜNSTIGTER dieses Fonds bei der Bank vorstellen um das Geld zu bekommen. da Sie den gleichen Nachnamen haben und ich die Unterlagen besetzen wird es möglich sein.

30% wird für Sie und  70% wird für mich, die ich auch in Immobilien Geschäft in Ihrem Land investieren möchte..

Wenn  Sie sich interessiert, senden  Sie mir die folgenden ein, durch meine E-Mail-Adresse: an.mitchell@aol.com

Komplette Namen wie auf dem Personalausweis
Vollständige Adresse
Telefon- und Faxnummer
Geburtsdatum
Familienstand
Beruf

Bitte ich möchte dieses Geschäft sehr geheim halten und sollte nicht an Dritte weitergeben werden. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie mich so bald wie möglich wissen.

Sorry das mein Deutsch nicht Perfekt ist, aber sprechen ist viel besser als schreiben, also wir können auch telefonisch auf Deutsch alles weiter besprechen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß
Andrew Mitchell.
-----
Zwar erscheint die E-Mail durch die persönliche Anrede erst einmal ziemlich offiziell, allerdings muss man sich schon fragen, ob man an Stelle von Herrn Mitchell für einen Nachlass in Höhe von 20 Millionen Dollar mit jemandem zusammenarbeiten möchte den man gar nicht kennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen